Premium Spender und Infos zur Strukturkosten Spende

Wir benötigen ganz dringend Unterstützung, sonst müssen wir den Betrieb 2024 einstellen

Keine Organisation kommt ohne feste Kosten aus, sei es Miete für ein 1.100qm großes Hochregallager, mittlerweile extrem gestiegene Nebenkosten, Betriebsmittel, LKW Kosten für die vielen Auslandstransporte, bis hin zu Verpackungsmaterial und natürlich der ordnungsgemäßen Müll Entsorgung. Wir würden unsere Spenden aber gerne ausschließlich für unsere zahlreichen sozialen Projekte einsetzen und suchen daher Strukturkosten Spender, die uns mit einem festen monatlichen Betrag unterstützen. Dies vorzugsweise per Dauerauftrag auf unser Vereinskonto bei der VR Bank Rhein Sieg e.G. mit dem Vermerk Strukturkosten Spende. Jede noch so kleine Unterstützung hilft.

DE82 3706 9520 1732 1430 13

Eine ständige Vorhaltung für den Fall einer Evakuierung oder Sofortmaßnahme...
150 Plümos mit Kopfkissen, fertig mit Bettwäsche bezogen, wurden vakuumiert und platzsparend geparkt. Sie gehören zu einem fertig gepackten Kontingent mit 150 Feldbetten, Decken, Lebensmitteln und Kochequipment nebst Generatoren mit Betriebsmitteln, Beleuchtung und 1.000 anderen Dingen, bis hin zur Wärmflasche...
Verladen im Handumdrehen, wenn irgendwas passiert.
Runde 2.000 Portionen Ersteinkleidung Größe 52 Baby bis 5 mal XL Erwachsene, zählen ebenso wie 6.000 mal Hygiene Erstausstattungs Pakete dazu.
Bei der letzten Starkregenwarnung vor ein paar Tagen, waren dann auch alle Saugpumpen mit je 10m Schlauch und den Gummistiefeln / Regenkleidung für unsere Helfer gut gepackt.
#KreisZivilschutzRheinSieg
#spontanhelfer
#lagertroisdorf
www.rettesichwerkann.info

350€ Nebenkosten Erhöhung, monatlich. Ganz schön heftig für einen ehrenamtlich tätigen Verein

Premium Strukturkosten Spender

unsere Premium Struktur Kosten Spender erhalten die Möglichkeit Spenden Projekte , unter unserer Mitwirkung, zu planen.

Derzeit beginnen wir mit dem Bau von Matschküchen für Kitas und Grundschulen.

Ein soziales Projekt muss dem Personenkreis zu Gute kommen, um den wir uns lt. Vereinssatzung kümmern.

Das ist einfach, denn gerade hier ist für jeden was dabei.

Zusätzlich empfehlen wir natürlich gerne potentielle Arbeitnehmer weiter, die bei uns ein Praktikum durchlaufen haben.

Dank einer eigenen Betriebsnummer, dürfen wir uns seit 2015 um Arbeitseingliederung - via Praktika - kümmern. Unsere Klienten kommen aus der sozialen Alimentierung und haben überwiegend ausländische Wurzeln. Eine vernetzte Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitern umliegender Gemeinden und der ZUE in Sankt Augustin führt zur Entdeckung so mancher Talente. Vorab sind hier geeignete Deutschkurse notwendig, so das in einem Betrieb Arbeits - und Sicherheitsanweisungen  verstanden werden. An dieser Stelle ein Dankeschön an die VHS Rhein Sieg und den Integrationspoint des Jobcenters für die gute Zusammenarbeit.