Das neue Lager an der Gierlichstr. Halle 152

Am 17.07 2018 feiern wir den abgeschlossenen Umzug in die neue Halle.

Die soll für die kommenden Jahre unser Zuhause werden. 359 Paletten mit Hilfsgütern sind umgezogen. Waren vorher in einem Hochregallager und stehen nun - getrennt nach Sommer und Winterkleidung auf dem Boden einer 550qm größen Hallenfläche.

In der Mitte haben wir unsere Sortierstrasse aufgebaut mit riesen Sortiertischen, an denen unsere Mitarbeiter arbeiten.

Durch eine verglaste Hallendecke haben wir optimales Licht zum sortieren.

Einbau einer Heizung, durch einen netten Sponsor

Es wurde schwer kalt ab Dezember.

Durch Luftfeuchtigkeit und Kälte kippten die ersten Stapel mit gepackten Spenden.

Unser Hallennachbar, die Stadtwerke Troisdorf spendeten uns eine Heizungsanlage, die nun demnächst von einer Fachfirma eingebaut werden soll.

Von der Fa. Knauber bekommen wir den nötigen Gastank gesponsort.

Um die ganzen, anstehenden Arbeiten durchführen zu können, müssen wir erst einmal in eine Nachbarhalle auslagern.

Hier laufen bereits Gespräche zur Anmietung mit einem Unterstützer, der künftig nachhaltiger arbeiten möchte, zwecks Vorhaltung von gespendeten Möbeln.

Anfang Januar 2019 bekommen wir Antwort und könnten dann - in Kooperation mit allen umliegenden Sozialeinrichtungen - mit einem viel umfangreicheren Sortiment in die Vorhaltung gehen.

Nach wie vor, macht es Sinn, große Spendenmöbel wie z.B. Sofas und Schrankwände, weiter online zu verwalten.

Anhand der von den Spendern geschickten Bilder und Größenangaben, erreichen wir alle sozialen Einrichtungen, Sozialkaufhäuser und die im Netzwerk angedockten Wohlfahrtsorganisationen und Initiativen.

Standby ist aber zwingend eine Vorhaltung von diversen Küchen, Betten in allen Größen, Kleiderschränken bis 2m notwendig.

Ebenfalls alles an Kinderbetten, Kinderwagen und Babyartikel für die ganzen Erstausstattungen.

Hier hat sich die Zusammenarbeit mit den umliegenden Städten, Sozialeinrichtungen wie Frauenhäuser, frühe Hilfen, Beratungsstellen intensiviert.

Ebenfalls arbeiten wir nun mit den umliegenden Tafeln viel vernetzter zusammen.

Neuware

Bademode

Bücher, CD's, Kinderkassetten

Kinderbetten, Türgitter, Reisebetten, Feldbetten

Spielsachen, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Kinderbücher

Inliner, Schlittschuhe

Kinderwagen

Kindersitze, Sitzerhöhungen, Kinderhochstühle

Schulranzen, Schultaschen, Turnbeutel, Schulausstattung

Betten 100x200

1x2m, mit Auszug für Gäste, ebenfalls 1x2m, inclusive 2 Matratzen und Dekokissen

Betten 0,90x2m

Betten 140x200

Betten 200x200

Kleiderschränke bis 2m breit

Kommoden, Schuhschränke

Schrankwände

Stühle, Tische

Küchen

Waschmaschinen

derzeit 1x mit 1400 Umdrehungen, 1x mit 1100 Umdrehungen vorhanden.

Wintereinkleidung: Kinderjacken Größe 52-176

Dirndl, Trachten

Damenkostüme, Anzüge, Hemden

Stoffe, Bastelkram

Haushaltswäsche

Gardinen, Tischdecken, Handtücher